Trio contemporaneo

14.04.2021

Der Lockdown wurde verlängert.

Aus diesem Grund kann das Konzert leider nicht an dem geplanten Datum stattfinden.

Wie bei jeder Absage oder Verschiebung bedauern wir diesen Schritt sehr.

Sobald es ein neues Datum für das Konzert erfahren Sie es hier an dieser Stelle und durch unseren Newsletter.

Bis dahin bleiben Sie bitte gesund!

Das Klassiktrio spielt in der Kulturkirche in St. Jacobi in der Instrumentierung Viola, Violine und Klavier, bei einem Neuzeitwerk kommen Schlaginstrumente hinzu.

Auf dem Programm stehen an diesem Abend vor allem Werke Ludwig van Beethovens zu dessen 251. Geburtstag sowie dem Neuzeitkomponisten Günther Wiesemann. Auch werden ein Satz aus der Schubertschen arpeggione-Sonate für Viola und Klavier sowie ein Werk von Franz Anton Hoffmeister angeboten. Wiesemann ist außerdem mit einem Klaviersolo beteiligt, in dem ein berühmtes Zitat Beethovenscher Musik eingearbeitet ist. Das Trio spielt in der Stammbesetzung Olga Shonurova, Klavier, Benjamin Nachbar, Violine und Viola sowie Günther Wiesemann, Schlaginstrumente und Klavier.

Wir freuen uns auf contemporaneo und auf Ihren Besuch!