Kulturkirche

Veranstaltungen

Konzert „Christmas – Jazz“

Joe Wulf & his Gentleman: "Christmas-Jazz" „Christmas in New Orleans“ ist ein Programm, in dem das Publikum sowohl bekannte Titel in neuem musikalischem Gewand wiedererkennen, als auch in den Genuss hier weniger bekannter Songs kommen wird. Joe Wulf & the…

Datum:
21.12.2018

Uhrzeit:
19:30 Uhr

Eintritt:
25,00 Euro

Bereits gewesen

Konzert Til Seifert

Til Seifert - ein junger Singer Songwriter  mit Gitarre und Klavier der deutschsprachige Lieder aus dem Leben schreibt. Geboren in Braunschweig, führte ihn sein Weg über Bayreuth, Bad Nenndorf und schließlich nach Hannover, wo er derzeit lebt und seine Lieder…

Kammerorchester Langenhagen – Das DADA-Projekt

Schwitters trifft Bach, das DADA-Projekt zu Gast in der Kulturkirche in St. Jacobi. Das Kammerorchester Langenhagen tritt zusammen mit dem Schauspieler Dieter Hufschmidt auf. Texte von Kurt Schwitters, Anna Blume und Otto Nebel und Musik von J.S.Bach, Paganini und H.…

Ausstellung „Eine Vorstellung von Gott“

Ausstellung: "Eine Vorstellung von Gott" In Kooperation mit dem Ev. Kirchenkreisjugenddienst Grafschaft Schaumburg

Brasssoratorium „Anne, damit wir klug werden“

Brassoratorium in Begleitung unseres Projektchores „Anne – damit wir klug werden!“ – dieses aufwühlende Stück beweist, dass man dem Zuschauer auch ein so trauriges und ernstes Thema nahebringen kann, wenn es von beeindruckender Musik getragen und sensibel umgesetzt wird. Das…

Lesung „Schattenkrimi“

Nané Lénards Kommissare Hetzer und Kruse ermitteln wieder. Der Inhalt des im Spätsommer 2018 erscheinenden 10. Bandes der Schattenkrimi-Serie ist noch nicht bekannt, aber alle treuen Leser wissen, dass sie wieder ein spannender Regionalkrimi aus dem Weserbergland erwartet. Nané Lénards…

Konzert „Liebe und andere Zustände“

"Liebe und andere Zustände" Tiefgang, Absicht, verschmitze Oberflächlichkeit und leichte Muse. In diesem Spannungfeld bewegt sich das Ensemble “TonArt & Weise”, die Sopranistin Kerstin Weise, der Sprecher Christian Zündel und die Pianistin Heike Lindemann, wenn sie ihr Programm auf die Bühne…

Projektchor – Kulturkirche aktiv gestalten

Sein Sie selbst Teil der Kulturkirche in St. Jacobi! Wir wollen in diesem Jahr am 4. November das Brass-Oratorium „Anne, damit wir klug werden – Das kurze Leben der Anne Frank“ aufführen. Geschrieben wurde das Oratorium von Reinhard und Marita…

Firas Alshater – Ich komm auf Deutschland zu

“Ich hab genug Hass gesehen. Mit Lachen und Humor erreicht man viel mehr.” Firas Alshater ist ein ganz normaler Berliner mit Hipsterbart und Brille, ein Comedian und erfolgreicher YouTuber. Nur, dass er bis vor zwei Jahren in Syrien für seine…

Ausstellungseröffnung THE ORIGIN OF CURIOSITIES

Marlene Bart (*1991) studierte an der Hochschule für Bildende Kübste in Braunschweig, der Villa Arson in Nizza und dem Art Center College of Design in Los Angeles. Sie lebt und arbeitet in Berlin und Braunschweig. In ihrer Einzelausstellung in der…

BRASS to date „Showtime“ – Pop Brass Musik

BRASS to date ist die Pop Brass Band des Nordwest-Verbandes im bcpd (Bund Christlicher Posaunenchöre Deutschlands) unter der Leitung von Heiko Kremers. Wenn Sie bisher dachten, christliche Blechbläsermusik sei oft langweilig und angestaubt, dann ist BRASS to date genau richtig,…

Kammerorchester Langenhagen – Adventskonzert

Das Kammerorchester Langenhagen ist rund um Hannover bekannt für die hohe Aufführungsqualität seiner Konzerte. Bereits zum dritten Mal gastiert das Orchester nun in Rodenberg. Freuen Sie sich auf ein klanggewaltiges Konzert zur Einstimmung auf Advent und Weihnachten in der „Kulturkirche…

Heiner Geißler: „Was müsste Luther heute sagen?“

WORUM GEHT ES? Luther, der Revolutionär. Der Unbeugsame. Der wortgewaltige Schöpfer der deutschen Sprache. Das große Vorbild der Deutschen. Zu Recht bewundert, zu Recht umstritten. Könnte er heute die Welt verändern? Was würde er in der katholischen Kirche der Gegenwart…

Frederik Köster & Die Verwandlung – Jazzkonzert

Vor drei Jahren präsentierte der Kölner Trompeter Frederik Köster das erste Album seiner damals neu formierten Band Die Verwandlung. Mit Pianist Sebastian Sternal und Schlagzeuger Jonas Burgwinkel, deren eigene Produktionen jeweils schon einen Jazz- „Echo“ erhielten, sowie Bassist Joscha Oetz…

Sacre fleur Jazzkonzert – Alte Kirchenlieder in neuem Gewand

Reiner Regel hat als waschechter „Hamburger Jung“ die Jazz- und Bluesszene der Stadt maßgeblich beeinflusst. Mit 12 Jahren bereits griff er zu Klarinette und Saxofon. Nach dem Diplom an der Staatl.Hochschule für Musik in Hamburg entstand die erste LP „Clarinet…

Ausstellungseröffnung – „Vier Mal allein und ein Mal zugleich“

Noch bis zum 15. März 2017! In der Ausstellung sind fünf großformatige Ölbilder zu zwei zentralen Themen der lutherischen Reformation zu sehen. Auf der Suche nach der Gerechtigkeit Gottes hatte Martin Luther die Erkenntnis gewonnen, dass der Mensch ein Gerechter…