Über uns -Ralf JanßenWir stellen uns vor – Ralf Janßen
Mein Name ist Ralf Janßen.  Ich war bis zum 31.10.2022 als Pastor in der Ev.-Luth. St. Jacobi Kirchengemeinde in Rodenberg hauptamtlich für die „Kulturkirche in St. Jacobi“ tätig. Jetzt, in meinem Ruhenstand, möchte ich mich weiterhin für die Kulturkirche engagieren.

Für mich ist die „Kulturkirche in St. Jacobi“ das zurzeit spannendste Projekt einer Kulturkirche, die nicht in einer Großstadt, sondern im ländlichen Bereich einer Kleinstadt angesiedelt ist.

Besonders das Interesse an der bildenden Kunst und der Musik in ihrer profanen Gestalt und die unterschiedlichen Variationsmöglichkeiten, die der Raum „Kirche“ zur Begegnung von Menschen ermöglicht sind dabei für mich Herausforderung und Vergnügen gleichermaßen.

Über uns - Lars PasuchaWir stellen uns vor – Lars Pasucha
Ich bin Lars Pasucha und ich bin Buchhändler aus Leidenschaft. Nie wollte ich etwas Anderes lernen oder als Beruf ausüben.

Nach Anstellungen in Hannover, Hildesheim und Wunstorf habe ich mich auf meine Herkunft besonnen und in meiner Heimatstadt Rodenberg 2013 die Deisterbuchhandlung eröffnet.

Unser gemeinsames Projekt „Kulturkirche in St. Jacobi“ bietet viele Spielarten. Literarische, musische oder uns heute noch völlig unbekannte Veranstaltungen sind unter dieser Dachmarke möglich.

Ich freue mich dabei sein zu dürfen und lade alle Kulturinteressierten ein, unsere Kulturkirche zu besuchen und wachsen zu sehen.

Über uns - Sascha WolffWir stellen uns vor – Sascha Wolff
Mein Name ist Sascha Wolff. Im Team der „Kulturkirche in St. Jacobi“ bin ich für das leibliche Wohl der Besucher und der Künstler verantwortlich. Im Berufsleben bringe ich als Fachpraxislehrer Auszubildenden und Schülern der BBS Stadthagen die Grundlagen der Gastronomie bei.

Spannend an der Kulturkirche finde ich, dass man unsere Kirche immer wieder neu und ganz anders erleben und wahrnehmen kann.

Ich bin gespannt, wohin die Reise geht und freue mich auf viele verschiedene Veranstaltungen!