Lesung Margot Käßmann

05.09.2019

Margot Käßmann liest in der Kulturkirche in St. Jacobi aus Ihrem aktuellen Buch „Schöne Aussichten auf die besten Jahre“.

Gelassen und voller Zuversicht älter werden – dieser Wunsch wird spätestens ab Mitte 50 immer größer. Das weiß auch Margot Käßmann. In ihrem neuen Lebens-Ratgeber beschreibt die Bestseller-Autorin sehr persönlich den Start in die besten Jahre: Worauf kann man sich freuen? Welche Schwierigkeiten gilt es zu meistern? Was trägt im Leben? Ein Buch, das Lust macht, die Lebensphase ab Mitte fünfzig entschlossen und freudig anzugehen.

Lächeln. Weitergehen. Die Theologin weiß: Ich muss mich mit zunehmendem Alter nicht mehr über alles aufregen. Und manches andere kann ich gelassen hinnehmen. Natürlich geht ab dem Lebensabschnitt von Mitte 50 manches nicht mehr so gut wie früher und man kann sich auch nicht alles schönreden. Von einigen liebgewonnenen Gewohnheiten, aber auch von langjährigen Weggefährten gilt es Abschied zu nehmen.

Margot Käßmann, Prof. Dr. theol., Dr. h. c., Jahrgang 1958, ist evangelisch-lutherische Theologin und Pfarrerin. Sie war von 1999 bis 2010 Bischöfin der evangelischen Landeskirche in Hannover und 2009/2010 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Wir freuen uns auf die Lesung von Frau Käßmann und auf Ihren Besuch.

Nachtrag in eigener Sache:

Auf unserem Programmflyer ist es leider zu einem Fehler gekommen. Frau Käßmann liest nicht aus „Folge dem, was Dein Herz Dir rät“ sondern aus ihrem aktuellen Buch „Schöne Aussichten auf die besten Jahre“