Ausstellungseröffnung THE ORIGIN OF CURIOSITIES

11.08.2017

Marlene Bart (*1991) studierte an der Hochschule für Bildende Kübste in Braunschweig, der Villa Arson in Nizza und dem Art Center College of Design in Los Angeles. Sie lebt und arbeitet in Berlin und Braunschweig.

In ihrer Einzelausstellung in der Kulturkirche in St. Jacobi zeigt Marlene Bart ihre, von naturhistorischen Sammlungen beeinflusste künstlerische Arbeit im Spannungsfeld des originialen sakralen Interieuers. Durch diese künstlerische Intervention werden wissenschaftliche und theologische Theorien über die Entstehung der Welt nicht gegenübergestellt, sondern miteinander verbunden. In Form von Druckgrafiken und Objekten eröffnet Marlene Bart neue Perspektiven auf das Verhältnis von Religion und Wissenschaft.

Kunstwissenschaftliche Einführung: Christoph H. Winter, Dozent für Kreatives Schreiben an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig

Titel Abbildung: 2017/ February I, Siebdruck, 90 x 130 cm, 2017

Und das sagt die Presse dazu: klicken Sie hier