Agnus Dei – A cappella-Werke

30.04.2021

Das Konzert konnte leider nicht mit Publikum stattfinden. Aber jetzt können Sie ein wenig Kulturkirche bei sich zu Hause erleben.
Hier ist der Link zu der Aufzeichnung.

Uraufführung der A cappella-Werke von Thomas Tallis, Frank Martin und Hans-Michael Rummler

Das einstündige Konzertprogramm spannt einen Bogen von der Renaissance bis zur Moderne und beinhaltet geistliche Werke aus England, der Schweiz und Deutschland sowie eine Uraufführung des Komponisten Hans-Michael Rummler, der das Publikum persönlich in seine Komposition einführen wird.

Der Programmtitel Agnus Dei wird in allen drei Kompositionen thematisiert. Hans-Michael Rummlers farbenreiche Komposition Agnus Dei wird stimmungsvoll mit Lichtkunst untermalt, so dass das Konzert ein besonderes Erlebnis für alle Sinne verspricht.

Vokalwerk Hannover
Lichtkunst: Andre Bartetzki (Berlin)
Leitung: Martin Kohlmann

Wir freuen uns auf die Uraufführung von Agnus Dei und auf Ihren Besuch!