Musikabend mit Sounds and Grooves

06.12.2019

Sounds and Grooves spielen in der Kulturkirche in St. Jacobi aus ihrem Programm „George Gerschwin – sein Leben, seine Musik“.

2001 lernten sich die belgische Sängerin Hilde Vanhove und Michael Kotzian kennen und gründeten mit dem niederländischen Kontrabassisten Luciën Matheeuwsen das Jazztrio „Sounds and Grooves“. Swingender Vocaljazz mit Musik von Miles Davis, Rodgers/Hart; Harold Arlen und George Gershwin, südamerikanisch inspirierter Latinjazz mit Musik der brasilianischen Komponisten António Carlos Jobim und Luíz Bonfá sowie Originals von Michael Kotzian waren die Hauptbestandteile des Repertoires des Trios. Nach wechselnden Kontrabassisten kam 2010 Stefan Werni in das Trio, der sich durch seine musikalischen Qualitäten, seinen swingenden unverstärkten walking bass und seine ruhige Art gut in das Trio einfügte.

Nach zahllosen Konzerten und verschiedenen Touren u.a. nach Norddeutschland, Thüringen und Süddeutschland entwickelten die drei Musiker ihr Programme „Gershwin’s Favourites“ mit der Musik des amerikanischen Broadway- und Hollywoodkomponisten.

Wir freuen uns auf das Trio Sounds and Grooves und auf Ihren Besuch.

Und das sagt die Presse dazu: Hier finden Sie den Artikel aus dem Schaumburger Wochenblatt.