Sacre fleur Jazzkonzert – Alte Kirchenlieder in neuem Gewand

Am 24. März 2017 gab sich die Jazzband Sacre fleur in der Kulturkirche in St. Jacobi die Ehre und begeisterte mit alten Kirchenliedern in neuem Gewand die Konzertgäste.

Mit einem Jazzkonzert als dritte Veranstaltung im März konnte man neben der Ausstellungseröffnung „Vier mal allein und ein mal zugleich“ und der Lesung von Heiner Geißler „Was müsste Luther heute sagen?“ das ganze Spektrum der Kulturkirche erleben.

Fast 100 Besucher lauschten bei einem Glas Wein den Klängen des Jazztrios und erlebten Kirchenlieder einmal nicht durch Orgelklänge, sondern durch Bass, Gitarre, Saxophon und Klarinette. Auf diese Weise veränderte sich bei so manchem Stück die Vorstellung, die man vor dem Konzert von einigen Liedern hatte. Auch die besondere Illumination trug zu einem einzigartigen Erleben bei. Ein sehr gelungener Abend, der mit guten Gesprächen mit den Künstlern in zwangloser Atmosphäre ausklang!