Projektchor - "Anne! - Damit wir klug werden"

Projektchor – „Anne! – Damit wir klug werden“

Kulturkirche sucht Sänger für Projektchor
Ein 40-köpfiger Chor, der das Brass-Oratorium zum Gedenken an Anne Frank in der St. Jacobi-Kirche begleitet: Das ist das neueste Projekt der hiesigen Kulturkirche. Nur die Sänger, die ab dem 19. Februar 2017 wöchentlich proben fehlen den Initiatoren noch. Aber von vorne. Das Pratorium „Anne! – Damit wir klug werden“ für die Bechbläser, Sprecher und Sänger erzählt die Leidensgeschichte von Anne Frank, dem jüdischen-deutschen Mädchen, das mit seiner Familie in die Niederlande auswanderte und sich versteckte, zn der nationalsozialistischen Verfolgung zu entgehen, letzlich aber verraten wurde und kurz vor Kriegsende in Bergen-Belsen starb.

Ganzen Artikel lesen
Sie sind neugierig geworden? Hier können Sie den ganzen Artikel jetzt durchlesen.

› Artikel ansehen