Kulturkirche

Kultur in der Kirche

Wenn sich Kultur und Kulinarik in der Kirche treffen. „Kulturkirche in St. Jacobi“: Neues Label beginnt sich leise zu etablieren.

Bei einem Glas Wein das Konzert eines preisgekrönten Jazzmusikers in einer besonderen Akustikkulisse erleben – in der Kirche in Rodenberg. Das gehört zum Konzeot der „Kulturkirche in St. Jacobi“, die Mitte September Premiere gefeiert hat. „Tu Hus“ traf die Initiatoren des neues und in Schaumburg einzigartigen Labels. Der Aha-Effekt hatte die vielfältige Veranstaltungsreihe zum 975. Geburtstag der St. Jacobi-Kirche im vergangenen Jahr geliefert. „Ob Orchester oder Solokünstler, wir haben die Kirche ganz anders gesehen und erlebt, sie war super ausgeleuchtet und hatte eine tolle Akustik“, schwärmt Pastor Ralf Janßen, der gemeinsam mit Lars Pasucha von der Deisterbuchhandlung und dem Gastronomieexperten Sascha Wolff die „Kulturkirche“ in der Deisterstadt ins Leben gerufen hat.

tus-presseArtikel durchlesen
Hier können Sie sich den Artikel online ansehen