Kulturkirche

Ausstellung "The Origin of Curiosities"

Ausstellung „The Origin of Curiosities“

Kurioses in der Kirche entdecken
Wissenschaftlich basierte Bilder sind seit Freitag in der St. Jacobi-Kirche zu entdecken. Mit „The Origin of Curiosities“ der Künstlerin Marlene Bart findet in der Kirchengemeinde bereits die zweite Ausstellung statt. Möglich macht es die Kulturkirche in St. Jacobi, die dazu einlädt, den sakralen Raum einmal anders zu erleben. Anders heißt im Fall der 1991 geborenen Künstlerin, dass Besucher noch bis Ende August 2017 von naturhistorischen Sammlungen beeinflusste Arbeiten entdecken können. Bart, die in einem katholischen Elternhaus aufgewachsen ist, verriet, dass es für sie besonders spannend sei, einen Teil ihrer Werke in einer Kirche ausstellen zu können.

Ganzen Artikel lesen
Sie sind neugierig geworden? Hier können Sie den ganzen Artikel jetzt durchlesen.

› Artikel ansehen