Kulturkirche

Veranstaltungen

Kammerorchester Langenhagen – Das DADA-Projekt

  Schwitters trifft Bach, das DADA-Projekt zu Gast in der Kulturkirche in St. Jacobi. Das Kammerorchester Langenhagen tritt zusammen mit dem Schauspieler Dieter Hufschmidt auf. Texte von Kurt Schwitters, Anna Blume und Otto Nebel und Musik von J.S.Bach, Paganini und…

Datum:
11.03.2018

Uhrzeit:
17.00 Úhr

Eintritt:
€ 15,00

Til Seifert – „Zwischen Fortgehen und Bleiben“

Till Seifert - ein junger Singer Songwriter  mit Gitarre und Klavier der deutschsprachige Lieder aus dem Leben schreibt. Geboren in Braunschweig, führte ihn sein Weg über Bayreuth, Bad Nenndorf und schließlich nach Hannover, wo er derzeit lebt und seine Lieder…

Datum:
20.04.2018

Uhrzeit:
19.30 Uhr

Eintritt:
10,00€

Bereits gewesen

Firas Alshater – Ich komm auf Deutschland zu

“Ich hab genug Hass gesehen. Mit Lachen und Humor erreicht man viel mehr.” Firas Alshater ist ein ganz normaler Berliner mit Hipsterbart und Brille, ein Comedian und erfolgreicher YouTuber. Nur, dass er bis vor zwei Jahren in Syrien für seine…

Ausstellungseröffnung THE ORIGIN OF CURIOSITIES

Marlene Bart (*1991) studierte an der Hochschule für Bildende Kübste in Braunschweig, der Villa Arson in Nizza und dem Art Center College of Design in Los Angeles. Sie lebt und arbeitet in Berlin und Braunschweig. In ihrer Einzelausstellung in der…

BRASS to date „Showtime“ – Pop Brass Musik

BRASS to date ist die Pop Brass Band des Nordwest-Verbandes im bcpd (Bund Christlicher Posaunenchöre Deutschlands) unter der Leitung von Heiko Kremers. Wenn Sie bisher dachten, christliche Blechbläsermusik sei oft langweilig und angestaubt, dann ist BRASS to date genau richtig,…

Kammerorchester Langenhagen – Adventskonzert

Das Kammerorchester Langenhagen ist rund um Hannover bekannt für die hohe Aufführungsqualität seiner Konzerte. Bereits zum dritten Mal gastiert das Orchester nun in Rodenberg. Freuen Sie sich auf ein klanggewaltiges Konzert zur Einstimmung auf Advent und Weihnachten in der „Kulturkirche…

Heiner Geißler: „Was müsste Luther heute sagen?“

WORUM GEHT ES? Luther, der Revolutionär. Der Unbeugsame. Der wortgewaltige Schöpfer der deutschen Sprache. Das große Vorbild der Deutschen. Zu Recht bewundert, zu Recht umstritten. Könnte er heute die Welt verändern? Was würde er in der katholischen Kirche der Gegenwart…

Frederik Köster & Die Verwandlung – Jazzkonzert

Vor drei Jahren präsentierte der Kölner Trompeter Frederik Köster das erste Album seiner damals neu formierten Band Die Verwandlung. Mit Pianist Sebastian Sternal und Schlagzeuger Jonas Burgwinkel, deren eigene Produktionen jeweils schon einen Jazz- „Echo“ erhielten, sowie Bassist Joscha Oetz…