Kulturkirche

Reformator wird bei Abschlussveranstaltung erwartet

Kirchenkreis Grafschaft-Schaumburg startet ins Lutherjahr

500 Jahre Reformation. Wie soll man das bloß feiern? Soll man Reformator Luther preisen? Soll man auch einen kritischen Blick auf den Menschen und auf manche seiner Schriften werfen? Soll man schauen, was Reformation hier und heute bedeutet? Zum Glück ist so ein Jubiläumsjahr lang, und die evangelische Kirche muss sich nicht zwischen diesen Fragen entscheiden, sondern kann alle Aspekte ausnehmen. Heraus kommt, das zeigt das Programm des Kirchenkreises Grafschaft-Schaumburg, eine überaus bunte Mischung. Einzelne Gemeinden haben sich ihre eigenen Schwerpunkte gesucht. Die Kulturkirche in Rodenberg setzt auf die Konzerte, eine Ausstellung und eine Lesung, zu der ein sehr bekannter Gast erwartet wird: Heiner Geißler (17. März).

reformator-thumb

Ganzen Artikel durchlesen