Kulturkirche

Firas Alshater – Ich komm auf Deutschland zu

Hass mit sehr viel Humor bekämpfen
Firas Alshater spricht in der „Kulturkirche“ über Integration, aufgehenden Hefeteig und Steuernummer
Einen Abend zwischen bewegenden Momenten und herzlichem Lachen haben die Besucher der „Kulturkiche“ in St. Jacobi mit Firas Alshater erlebt. Der gebürtige Syrer erzählte von Erlebnissen in seiner Heimat, seinem neuen Leben in Deutschland und kulturellen Unterschieden. In einem Videoaufmacher zeigte Alshater, der über seinen Youtube-Kanal bekannt geworden war, die Kriegszerstörungen in Syrien, flüchtende Menschen, schreiende Eltern und tote Kinder. „Man kann Hass nicht mit Hass bekämpfen, den bekommt man zurück“, sagte der 25-jährige, der wegen politischer Videoaufnahmen neun Monate im syrischen Gefängnis saß und auch gefoltert wurde.

Ganzen Artikel lesen
Sie sind neugierig geworden? Hier können Sie den ganzen Artikel jetzt durchlesen.

› Artikel ansehen

Ganzen Artikel lesen