Kulturkirche

Rückblick

Sacre fleur Jazzkonzert – Alte Kirchenlieder in neuem Gewand

Am 24. März 2017 gab sich die Jazzband Sacre fleur in der Kulturkirche in St. Jacobi die Ehre und begeisterte mit alten Kirchenliedern in neuem Gewand die Konzertgäste. Mit einem Jazzkonzert als dritte Veranstaltung im…

Vier Mal allein und ein Mal zugleich

Kreuzfahrt im Kirchenschiff - Pastor Ralf Janßen stellt in St. Jacobi Bilder zur Lutherischen Reform aus RODENBERG(tr). Unter dem Titel "Vier Mal allein und ein Mal zugleich" stellt Pastor Ralf Janßen Ölbilder in der St.…

Heiner Geißler

Der frühere CDU-Spitzenpolitiker Heiner Geißler liest am Freitag, 17. März, in der St. Jacobi-Kirche zu Rodenberg aus seinem Buch "Was müsste Luther heute sagen?". Die Veranstaltung der Reihe Kulturkirche beginnt um 19:30 Uhr. Martin Luther…

Kammerorchester-Langenhagen-Adventskonzert

Adventskonzert - Kammerorchester Langenhagen Das Kammerorchester Langenhagen ist rund um Hannover bekannt für die hohe Aufführungsqualität seiner Konzerte. Bereits zum dritten Mal gastiert das Orchester nun in Rodenberg. Freuen Sie sich auf ein klanggewaltiges Konzert…

Kultur in der Kirche

Wenn sich Kultur und Kulinarik in der Kirche treffen. "Kulturkirche in St. Jacobi": Neues Label beginnt sich leise zu etablieren.   Bei einem Glas Wein das Konzert eines preisgekrönten Jazzmusikers in einer besonderen Akustikkulisse erleben…

„Ton, Art & Weise“ beschert gelungenen Auftakt

Mehrere Duzend Besucher hat das neue Format "Kulturkirche in St. Jacobi" bei seiner Premiere angelockt. Und die präsentierte sich herrlich amüsant. Das Trio "Ton, Art & Weise" wusste sein Publikum mit ausgewählten Texten, Gesängen und…

Kultur trifft Kirche – Kirche trifft Kultur

TonArt & Weise präsentieren einen herrlichen, tierischen Nachmittag. Die erste Veranstaltung der in St. Jacobi neu eingeführten Kulturkirche hat am Sonntag, dem 11. September um 17:00 Uhr stattgefunden. Die Begrüßung übernahmen Pastor Ralf Janßen und…

Reformator wird bei Abschlussveranstaltung erwartet

Kirchenkreis Grafschaft-Schaumburg startet ins Lutherjahr 500 Jahre Reformation. Wie soll man das bloß feiern? Soll man Reformator Luther preisen? Soll man auch einen kritischen Blick auf den Menschen und auf manche seiner Schriften werfen? Soll…